Rainer Vogelmann, Managing Director wefox AT ©Schwarz Koenig
in

Mitarbeiter gesucht ?

Wefox

Wie in den letzten Monaten bereits in mehreren Zeitungsberichten nachzulesen, soll wefox einen Sparkurs fahren und dabei eine große Zahl von Mitarbeitern in Deutschland abbauen. Wir haben  Akad.Vkfm. Rainer Vogelmann Geschäftsführer wefox Austria um ein Statement gebeten:

„Aktuell kursieren in einigen deutschen Medien irreführende Fehlinformationen über wefox. 

Fakt ist: wefox entlässt keine MitarbeiterInnen in einem signifikanten oder außergewöhnlichen Ausmaß. Zudem gibt es weder Pläne noch die Notwendigkeit von Massenentlassungen. wefox hat auf seinem Wachstumsweg eine Vielzahl von Talenten eingestellt und so Standorte in ganz Europa auf- und ausgebaut. Der Zu- und Abgang von Personal ist Teil einer gewöhnlichen Unternehmensentwicklung.  

In Österreich sind wir seit unserem Marktstart im Jahr 2016 auf mittlerweile 30 Mitarbeiter gewachsen. Und wir wachsen weiter, wie unsere aktuellen Neubesetzungen und offenen Stellenausschreibungen ja auch zeigen. In unserer monatlichen Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage erreichen wir 9 von 10 möglichen Punkten, was uns stolz macht und die positive Stimmung des wefox Teams klar widerspiegelt.  

Was wir aber selbstverständlich auch spüren, ist, dass generell in vielen Unternehmen gerade jetzt Mitarbeiter vor dem Hintergrund der sensiblen wirtschaftlichen Situation, ausgelöst durch die jüngsten Krisen – insbesondere dem Ukraine Krieg – sorgenvoll in die Zukunft blicken. Dies drückt sich auch in Jobunsicherheit aus. Das ist zutiefst verständlich, hat aber wenig mit wefox und unserer Unternehmensentwicklung zu tun.“

 

Neues Feature bei der BU

Durch­wachsener geld­politischer Ausblick der Fed