Gerhard Veits © Klaus Ranger Fotografie (www.klausranger.at)
in

Ehrung

Landeshauptmann Markus Wallner hat Gerhard Veits als Bundesauszeichnung den Berufstitel „Professor“ verliehen. Die Feierlichkeit fand Mitte März im Vorarlberg statt. Die Auszeichnung sei sowohl der Ausdruck der Wertschätzung als auch der Dankbarkeit, die dem Wirken in vielen wichtigen Lebensbereichen entgegengebracht wird, sagte Wallner beim Festakt. Gerhard Veits ist seit 1982 als Versicherungsmakler in Bludenz tätig. Seit 1990 ist er im Vorstand des Österreichischen Versicherungsmaklerringes und dem Verband der Risk-Manager und Versicherungs-Treuhänder. Er gründete die Österreichische Versicherungsakademie (ÖVA), deren Vorsitzender er ist. Als einer von nur 32 Personen in Österreich ist Veits auf der Liste der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für alle Versicherungssparten. Als Lehrbeauftragter fungiert er bei vielen Bildungsanbietern. Seit 1994 ist er zudem Kuratoriumsmitglied der Bildungsakademie der Österreichischen Versicherungswirtschaft in Vorarlberg. Die Auszeichnung erhielt er im Auftrag von Bundesminister Martin Polaschek.

Brokers Lunch

Stiller Gruß – Nachruf