Sandra Oehler ©UNIQA
in

Mit Stärke punkten

UNIQA

Die Vorstellungsreihe geht weiter und führt uns nach Wien. Sandra Oehler, MA ist seit 2017 bei UNIQA tätig und seit Mitte des Jahres 2022 Verkaufsleiterin im MaklerService der Landesdirektion Wien. Sie hat Betriebswirtschaft und Psychologie an der FH Wiener Neustadt studiert und ist aktuell im Endspurt des Versicherungslehrgangs der WU Executive Academy. Sie interessiert sich für Reisen und ist sportlich sehr aktiv.

Wie sieht Ihre Vision für die Zukunft des Maklergeschäfts aus?

Im Bereich Retailgeschäft geht der Trend ganz klar Richtung standardisiertes Geschäft. Das bringt Veränderungen in den Prozessen, sowohl bei unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, aber auch auf unserer Seite mit sich. Dazu zählen unter anderem Schnittstellen, Dunkelpolizzierung und Produkte, die einfach sind und wenig Beratung brauchen. Auch in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung wird es Geschäftsbereiche geben, die intensive persönliche Betreuung, Beratung und Empfehlungen benötigen, beispielsweise im betrieblichen Bereich, Wohngebäudebündel oder im Industrie-Segment. Wir begleiten unsere Vertriebspartner in diesen Versicherungsfeldern bei der Risikoanalyse, bei Kundenterminen bis hin zu bedarfsorientierten Angeboten. Ein wichtiger Punkt ist, dem Nachwuchs in unseren Reihen, aber auch bei den Vertriebspartnern Zeit und Raum zum Wachstum zu geben.

UNIQA wird diesem Anspruch gerecht durch ein adäquates Bildungsangebot über unseren MAK Online Campus oder die persönliche Betreuung durch junge, dynamische Account-Manager.

UNIQA ist mehr als eine Versicherung – was bedeutet für Sie und Ihr Team Service?

Einer unserer wichtigsten Werte lautet „Customer first“. Problemstellungen zu bearbeiten und dabei aber mit Herz, Leidenschaft und Handschlagqualität für unsere Geschäftspartner und damit letztendlich auch für unsere Kunden da zu sein, ist eine der schönsten Challenges, die unser Job mit sich bringt. Die Begegnung auf Augenhöhe ist dabei genauso wichtig wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität. Die Struktur von UNIQA sieht eine regionale Betreuung in allen neun Bundesländern vor. Diese Präsenz vor Ort nutzen wir, um die übertragenen Kompetenzen schnell und effizient umzusetzen und unsere Vertriebspartner rasch zu servicieren. Mit dieser Stärke punkten wir bei unseren Partnern.

Danke für das Gespräch!

Düster-helle Zukunft

Generalsekretär