©Roman Brauner
in

Neuer Motorrad Tarif

VAV Versicherung

Die VAV Versicherung hat ihr Motorradprodukt überarbeitet und in wesentlichen Punkten weiterentwickelt. Erstmals sind auch Elektromotorrädern mitversichert.

Für Motorradfahrer, die das Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern genießen möchten, ist es wichtig, sich gegen mögliche finanzielle Verluste bei Unfällen abzusichern. Der neue Motorradtarif bietet hierfür einen umfassenden Schutz. In den drei Deckungsvarianten Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko kann der Schutz flexibel gewählt und an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Durch die Erhöhung der maximalen Haftpflichtversicherungssumme von 20 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro bietet der Tarif noch besseren Schutz für Motorradfahrer. Die VAV Versicherung hat auch ihre Produktpalette im Hinblick auf Nachhaltigkeit erweitert, indem sie erstmals elektrisch betriebene Motorräder in ihre Versicherung aufgenommen hat. Dies ist insbesondere in städtischen Gebieten von großer Bedeutung, da Elektromotorräder leichter sind als ihre Pendants mit Verbrennungsmotoren und eine beeindruckende Beschleunigung bieten, ohne dass zwischen den Gängen gewechselt werden muss.

Für Genussfahrer, die sicher und entspannt unterwegs sein möchten, bietet die VAV Versicherung bereits ab 107,19 Euro pro Jahr eine Haftpflichtversicherung zu besten Konditionen an. Als Genussfahrer gelten Fahrer von Motorrädern mit höherem Hubraum, deren Motorleistung weniger als 56 kW beträgt.

DI Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied, betonte die Flexibilität des neuen Motorrad-Tarifs und die nachhaltige Ausrichtung der Produktpalette: „Mit der Inklusion elektrisch betriebener Motorräder machen wir als VAV einen weiteren Schritt in Richtung einer durchgängig nachhaltigkeitsorientierten Produktpalette.“

 

VAV – zum „Service­freundlichsten Versicherer“ gewählt

Nach weiterem Zinsschritt – Hoffnung auf Zinssenkung wächst