Preissteigerungen, Inflation und steigende Zinssätze werfen in Beratungsgesprächen mit Kunden viele komplexe Fragen auf und erfordern Fachkompetenz, praxisorientierte Dienstleistungen, sinnvolle Angebote und tragfähige Lösungen. Im Rahmen der LEBENSWERT Roadshow bot HDI LEBEN den Vermittlern nicht nur eine umfassende inhaltliche Orientierung in dieser anspruchsvollen Zeit, sondern auch wertvolle Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenfragen. Dieses attraktive Gesamtpaket wurde allein in Wien von rund 60 Vermittlern genutzt. Insgesamt konnte Direktor Michael Miskarik, Hauptbevollmächtigter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich, mehr als 200 Gäste bei der Roadshow begrüßen.
Michael Miskarik sagte: „Ein Teil unseres wertvollen Serviceangebots besteht darin, dass wir sorgsam mit den Ressourcen unserer Geschäftspartner umgehen. Daher haben unsere hochkarätigen Referenten die wichtigsten Themen, mit denen unsere Vermittler in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind, kompakt zusammengefasst und während der Veranstaltungen kompetente Antworten auf eine Vielzahl von komplexen Fragen gegeben. Wir haben den exklusiven Dialog mit dem Fachpublikum jedoch auch genutzt, um das öffentliche Bewusstsein für die absolute Notwendigkeit einer soliden Werterhaltung im Laufe der Zeit zu schärfen.“