Dr. Philip Steiner ©Christoph Schönfellner risControl
in

Clark geht Franz kommt

CLARK/Franz findets

Das Versicherungstechnologieunternehmen Clark zieht sich aus Österreich zurück. Dieser Schritt ist Teil eines Management-Buy-outs, bei dem Dr. Philip Steiner, der bisherige Leiter von Clark in Österreich, die Verantwortung für über 30.000 österreichische Kunden übernimmt. Das Geschäft wird nun unter dem neuen Namen „Franz findets“ weitergeführt.

In einer Zeit hoher Inflation, steigender Zinssätze und schwieriger Finanzierungsbedingungen fokussiert sich das Unternehmen, wie viele andere Start-ups auch, darauf, rentabel zu werden. In Österreich jedoch erwies sich das Wachstum herausfordernder als erwartet. Ähnliche Schwierigkeiten bei der Expansion ins Ausland werden auch von anderen Unternehmen im Versicherungstechnologie-Bereich berichtet.

Dr. Steiner, Geschäftsführer von CLARK Österreich, wird die Betreuung der Kunden auf der Webseite www.franz-findets.at fortsetzen. Er äußerte sich optimistisch über die Zukunft mit „Franz findets“, da erkannt wurde, dass Kunden besonderen Wert auf Betreuung und Unterstützung legen. Diese Aspekte sieht er als Kernkompetenzen des neuen Unternehmens und seiner persönlichen Führung.

 

Umfassendes Service

Eine Mission