in

Vorreiter für innovative Lösungen

g&o brokernet GmbH (adv)

Die mit g&o brokernet kooperierenden Maklerpartner konnten sich Ende Jänner 2024 beim jährlichen Kickoff-Videomeeting davon überzeugen, dass die Gruppierung nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eine enorme Steigerung erfahren hat. Die Vorhaben der vergangenen Jahre hinsichtlich automatisierter, digitalisierter Prozesse sind zum Großteil abgeschlossen, die neu entwickelte Gewerbeplattform ist bereits erfolgreich in Verwendung.

Diese ist von erfahrenen Maklern erdacht und programmiert worden. Die Vorgabe lautete: So wenige Daten eingeben wie möglich, aber so viele wie notwendig! Binnen 10 bis 15 Minuten schafft auch ein Makler, der noch wenig Erfahrung mit dem Gewerbegeschäft hat, eine automatisierte Ausschreibung inklusive Antragsversand an derzeit bis zu 15 unterschiedliche Versicherungsunternehmen. Weitere folgen. Der Vorteil: Jede Anfrage ist ident – eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für Versicherer UND Makler.

Derzeit sind Anfragen zur Allgemeinen Sachversicherung oder Haftpflicht möglich. Meist treffen die ersten Angebote von den für die Ausschreibung eingeladenen Versicherern noch am selben Tag ein, die restlichen binnen kürzester Zeit. Die Gewerbeplattform unterscheidet sich grundlegend von allen am Markt erhältlichen Produkten. Sogar ein aussagekräftiger Versicherungsvergleich ist mittlerweile möglich – einzigartig bei Ausschreibungen. Die automatisierte Abfrage der Firmenjahreszahlen verringert zusätzlich alljährlich notwendige Arbeitsschritte und erleichtert die Arbeit des Versicherungsmaklers.

Weitere Versicherungsprodukte zu integrieren sowie diverse Affinity Produktlösungen, ist für 2024 in Planung.

Die Philosophie von g&o brokernet war und ist die Wahrung der 100-prozentigen Unabhängigkeit und Eigenständigkeit jedes einzelnen Mitglieds. Im Hintergrund arbeitet das Team der g&o brokernet GmbH, das sich als Dienstleister betrachtet und Unterstützung bietet. Das Intranet ist die zentrale Kommunikations- und Informationsplattform für die gesamte Gruppierung. Im Maklerforum zeigt sich das Know-How und Spezialistenwissen der einzelnen Mitglieder – Jeder hilft jedem. Alle Rahmenvereinbarungen, Formulare und Dokumente sowie jegliche wichtige Information sind im Intranet hinterlegt. Ebenso die Schulungen der brokernet Akademie (mit IDD-Stunden), sowie alle Veranstaltungen, die übers Jahr geplant sind.

Unser Erfolg gibt uns recht, denn nach wie vor erwarten sich – nach unserer langjährigen Erfahrung – Versicherungsmakler von einer Gruppierung:

  • Die Erleichterung der täglichen Arbeit mittels automatisierter, digitalisierter Prozesse
  • Die Entwicklung qualitativ hochwertiger und preislich attraktiver Produkte für den Kunden
  • 100 Prozent Unabhängigkeit und Eigenständigkeit

Bei g&o brokernet steht der Makler mit seinen Bedürfnissen stets im Mittelpunkt. Wir wollen langsam wachsen und weitere Versicherungsmakler von unseren Leistungen überzeugen. Doch keinesfalls zu schnell, denn nur auf diese Weise kann die Qualität unserer Dienstleistungen erhalten bleiben. Fragen an: Doris Antoni, mailto:d.antoni@go-brokernet.at, Mobil: +43 699 13247213

Start in Österreich

Insolvenzstatistik