Mark Hartigan ©wefox
in

Neuer CEO

Wefox

Mark Hartigan ist neuer CEO bei wefox, Julian Teicke wechselt in die nicht exekutive Rolle eines President on the Board. Er wird zudem weiterhin als Vice Chairman fungieren.

Mark Hartigan, der im Jahr 2023 als Verwaltungsratsvorsitzender zu wefox stieß, wird als neuer Executive Chairman und CEO die ambitionierte Zielsetzung weiterverfolgen, die Versicherungsbranche grundlegend zu transformieren. Dabei wird er einen konsequenten Fokus auf die Umsetzung der Strategie legen und zusammen mit dem aktuellen Führungsteam das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen. Mark Hartigan bringt eine umfangreiche Erfahrung als globale Führungskraft und Vorstandsvorsitzender mit. In seiner beruflichen Laufbahn bekleidete er bedeutende Positionen, unter anderem als CEO von LV= sowie als Leiter Operations der Region Europa, Naher Osten und Afrika bei der Zurich Insurance Group. Zusätzlich führte er als CEO die Geschäfte von Zurich Global Life in der Region Asien-Pazifik und Naher Osten und war verantwortlich für das regionale Geschäft in Europa. Seinen Einstieg in den Finanzdienstleistungssektor fand Mark Hartigan als Makler. Er ist Absolvent des King’s College London.

Digitale Schnittstellen

Managementteam