Alain Bianco, Christopher Quast, Nicolai Wojciechowski ©Cogitanda
in

Managementteam

COGITANDA

Mit 1. März 2024 hat das Managementteam von COGITANDA Verstärkung erhalten. Alain Bianco wurde zum Group Chief Underwriting Officer berufen. Mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung bringt Bianco eine umfassende Expertise mit, die er bei namhaften Versicherungskonzernen wie der Württembergischen Versicherung, Zurich und Winterthur Schweizerische Versicherungs-Gesellschaft (heute AXA) national und international erworben hat. Christopher Quast hat mit 1. März 2024 die Leitung des Deutschen Maklervertriebes übernommen, nachdem Daniel Berger zum Jahresende 2023 das Unternehmen verlassen hat. „Er verfügt nicht nur über ein hohes Maß an Fachkompetenz. Uns verbindet auch die gemeinsame Leidenschaft für exzellenten Kunden- und Maklerservice, weshalb ich voller Vorfreude auf unsere kommende Zusammenarbeit blicke“, so Matthias Tenderich, Chief Sales and Markets Officer der Gruppe. Quast war vor seinem Eintritt bei COGITANDA im Key Account- und Vertriebsmanagement tätig und in seiner vorherigen Rolle als Head of Sales – Leitung Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz Maklerservice für eine gezielte Bearbeitungsstrategie und effektive Vertriebssteuerung verantwortlich.

Weiters hat Nicolai Wojciechowski, bisheriger Global Director Insurance bei der COGITANDA Insurance Services GmbH, mit Wirkung vom 1. Februar 2024 das Ruder als Geschäftsführer der Schadenmanagement-Tochter des integrierten Cyber-Versicherers übernommen. Er tritt die Nachfolge von Jan-Henning Evers an, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2023 verlassen hat. Gemeinsam mit Tim Sievers, der seit 2022 als Geschäftsführer der COGITANDA Claims Services GmbH den wirtschaftlichen Erfolg des Schadenmanagements mitverantwortet, wird er das Unternehmen innovativ und zukunftsfähig aufstellen. CEO Jens Lison sieht in den neuen Verantwortlichen große Chancen für das Unternehmen: „Wir freuen uns sehr, weitere hochkarätige Top-Manager für uns zu gewinnen und gemeinsam mit Ihnen die wichtigen Zielsetzungen der COGITANDA zu realisieren. Die aktuellen Veränderungen in der Führungsetage unterstreichen unser Bekenntnis, unsere Spitzenposition im Bereich Cyber-Risiken auszubauen und gleichzeitig aufstrebende Talente sowie erfahrene Fachkräfte zu fördern. Diese Strategie spiegelt sich auch in unserer Agenda wider, die die Weiterentwicklung des Versicherungsbereichs im In- und Ausland sowie die Erweiterung unseres Produktportfolios und die Erschließung neuer Kundensegmente umfasst.”

Neuer CEO

Neuer Regionalleiter