Der KFZ-Service „Tip & Tat“ von Generali Versicherung wurde kürzlich um zwei neue Dienstleistungen in den Bereichen E-Mobilität und Pannenhilfe erweitert. Kunden erhalten sowohl vor als auch nach dem Kauf eines Autos oder Motorrads umfassende Informationen zum Thema E-Mobilität. Das erweiterte Angebot bietet unter anderem Erläuterungen zu den verschiedenen Arten von Elektrofahrzeugen, deren Vor- und Nachteilen, wichtigen Entscheidungskriterien für den Umstieg sowie zu Fördermöglichkeiten. Zusätzlich erhalten die Kunden Auskünfte über Ladeoptionen, die Einrichtung von Heimladestationen, Akkumanagement und -wartung sowie wichtige Hinweise für den Fall einer Panne und für Reisen.
Die bewährte Pannenhilfe „Tip & Tat“ ist nun nicht mehr nur über die Notfallnummer, sondern auch online über den Link digitalepannenhilfe.at erreichbar. Dies ermöglicht es, die Pannen- und Unfallhilfe direkt zum aktuellen Standort des Nutzers zu rufen. Komplizierte Wegbeschreibungen entfallen, da wichtige Informationen zum Notfall mit nur wenigen Klicks erfasst werden. Anschließend wird die Pannenhilfe automatisch beauftragt und die Einsatzzentrale leitet die erforderlichen Schritte zur Hilfe vor Ort ein.