Es war ein grandioses Fest im Design Loft, Gusswerk in Salzburg, das anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von g&o brokernet gefeiert wurde. Selbst der zeitweise heftige Regen vermochte die ausgelassene Stimmung nicht zu trüben
Die Aufbauarbeit von g&o hat vor etwas mehr als zehn Jahren begonnen und es hat sich ausgezahlt, nicht mit der Masse zu schwimmen, sondern den ganz eigenen Weg zu gehen, davon sind Walter Gandler und Herbert Orasche überzeugt.
Walter Gandler und Herbert Orasche hatten schon ganz am Anfang die Vision einer Maklergruppierung, die anders sein sollte als jene, die es bereits gab. Vor allem der Erhalt der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit der kooperierenden Makler stand immer schon im Vordergrund. Eine Maklergruppierung, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Das ist der Grundstein des Erfolges. Jeder sollte seine Ideen einbringen können, sei es zur Ausgestaltung von Versicherungsprodukten oder betreffend Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen. Es sollte eine Maklergemeinschaft entstehen, von der alle profitieren. Der Makler, der einzelne Kunde, aber auch die gesamte Versicherungslandschaft in Österreich. Und oft muss man ein Stück weit gegen den Strom schwimmen, um etwas ganz Besonderes entstehen zu lassen. So gab es auch herausfordernde Zeiten, aus denen die Gruppierung aber gestärkt herausging.
Aber zurück zum Fest
Die Creme de la Creme der österreichischen Versicherungswirtschaft traf sich im Design Loft, Gusswerk in Salzburg. Untermalt von groovigen Saxophonklängen von Willi Streb, kamen die Gäste zum Come Together zusammen und freuten sich auf ein Galadinner, das keine Wünsche offenließ. Unter den geladenen Gästen waren Vorständin Dr. Edeltraud Fichtenbauer von der Donau Versicherung, Vorstand Dr. Jochen Zöschg von der Zürich Versicherung, Vorständin Dr. Kathrin Kühtreiber-Leitner von der Oberösterreichischen Versicherung, Vorstandsvorsitzender Dipl.-Oek. Sven Rabe und Vorstand DI Christian Sipöcz von der VAV Versicherung, Vorstandsvorsitzender Ing. Thomas Lackner von der HDI Versicherung, sowie Dir. Dr. Martin Panosch, Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung, u.v.m. Auch LH-Stv. Mag. Stefan Schnöll und KommR Dr. Wolfgang Reiger, Spartenobmann der WKS Salzburg, nahmen sich Zeit für diese Jubiläumsfeier. Die Eröffnungsworte wurde von Bundesministerin Mag. Karoline Edtstadler über Video eingespielt. Sie konnte das Motto von g&o „Jeder kann – keiner muss“ gut nachvollziehen und betonte, dass unsere Gesellschaft und die Wirtschaft genau jene Menschen brauchen, die nachhaltig, einsatzbereit und mit Durchhaltevermögen dranbleiben. KommR Dr. Wolfgang Reiger betonte, dass oft jene Unternehmen, die im Stillen und fast unbemerkt mit den Jahren wachsen, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Salzburger Wirtschaft leisten. Gandler und Orasche haben ein Unternehmen geschaffen, das immer noch unabhängig von jeglichen Investoreninteressen, inhabergeführt, familiär und transparent ist und bleibt.
Über einen „Agenten“-Film, eine beeindruckende Musikeinlage der Mitarbeitenden und vieles mehr lesen Sie in der nächsten Ausgabe von risControl Print.