Die aktuelle Kampagne der DONAU Versicherung „Ich will“ setzt auf Vielfalt, Inklusion, Sicherheit und Stabilität. Der Werbeauftritt ist bis in den Spätsommer im TV, Hörfunk, Kino und online – unter anderem in reichweitenstarken Finanzpodcasts – sowie auf Rolling Boards zu sehen und zu hören. Gestaltet wurde die Kampagne von &US. Zugleich startet die DONAU eine neue Kampagne für die „schnellste Polizze Österreichs“, die Haushaltsversicherung WohnenNext, auf Instagram, TikTok und Google. In humorvollen Clips wird jungen Menschen auf unterhaltsame Weise nähergebracht, dass die Verantwortung für die eigene Unabhängigkeit der erste Schritt in das eigene Versicherungsleben ist.
Barrierefrei
Als erste österreichische Versicherung hat die DONAU Versicherung das WACA-Gütesiegel in Bronze erhalten. Damit erfüllt die Website die meisten WCAG 2.2 AA-Erfolgskriterien. Die Grundfunktionalität ist für alle Benutzer uneingeschränkt zugänglich. Das Zertifikat wird in Anlehnung an die europäische Norm für digitale Barrierefreiheit EN 301 549 ausgestellt und vom TÜV Austria überprüft. Weiters wurde dem Unternehmen das Pro Ethik-Siegel des Österreichischen Werberates verliehen. Dieses steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze aller Werbemaßnahmen werbender und werbetreibender Unternehmen. Mit dem Siegel geht die DONAU die Selbstverpflichtung ein, die gesamte Werbung nach den strengen Regeln des Ethik-Kodexes der Österreichischen Werbewirtschaft auszurichten.