Mag. Birgit Eder, CEO ARAG Österreich ©
in

Innovativer Tarif

ARAG

Die ARAG bringt  im Jahr 2025 einen neuen Tarif im Bereich des Privat-Rechtsschutzes. Mit dem neuen Tarif 01/2025 rückt das Unternehmen erneut die Prävention in den Fokus und erweitert seine Mediations- und Beratungsangebote.

Erfolgsmodell Inhouse-Juristen-Team
Ein besonderes Highlight bleibt das ARAG Inhouse Juristen-Team. Im vergangenen Jahr wurden über 10.000 Rechtsberatungen durch die hauseigenen Experten abgewickelt. In weiteren 6.500 Rechtschutzfällen wurde beim Gegner außergerichtlich interveniert. Zwei Drittel dieser Rechtsschutzfälle konnten durch die Inhouse-Juristen ohne gerichtliche Verfahren gelöst werden, was den Kunden langwierige Gerichtsprozesse ersparte. Es ist geplant, dieses erfolgreiche Modell weiter auszubauen und das Serviceangebot zu erweitern.

Neue Highlights im Tarif 01/2025 für Privatkunden:

  • Mediation: Erweiterung auf Vertrags- und Schadenersatz-Rechtsschutz.
  • Konfliktberatung: Neu durch die ARAG Inhouse-Mediatorin für Liegenschafts- und Familienrechtssachen. Online-Terminbuchung über https://www.arag.at/services/mediation/.
  • Ausfallsversicherung: Erhöhung der Leistungen im Privat- und Berufsbereich auf EUR 100.000.

Erweiterte Services im Erbrechtsschutz:

  • Online-Testamentserstellung: Einfach und sicher über die ARAG Homepage.
  • Erbquotenrechner: Schnelle Berechnung der Ansprüche gesetzlicher Erben.
  • Erbrechts-Mediation: Professionelle Nachlassregelung zu Lebzeiten durch die ARAG Inhouse-Mediatorin.

Attraktive Prämienvorteile und neue Regelungen
Kunden profitieren von Prämienvorteilen im Liegenschafts-, Landwirtschafts- und Management-Rechtsschutz. Zudem gibt es Neuerungen in der Versicherung von Motorbooten und in der Drohnenversicherung. Der TOP-Strafrechtsschutz für Unternehmen wurde um weitere Leistungsbereiche erweitert.

Zinssenkungsspielraum in der Eurozone vs. Fed-Abwarten

Vertrieb im Zentrum