Martin Vörös, Vorstandsmitglied VBV-Gruppe und Sandra Sünderhauf, Geschäftsführerin der Union Investment Austria GmbH ©IPE
in

IPE Country Award

VBV

Die VBV-Gruppe hat auf der IPE Conference & Awards 2025 in Sevilla den IPE Country Award für Österreich erhalten. Die Jury sagte, die VBV-Gruppe habe einen „bedeutenden Entwicklungsschritt für die österreichische zweite Säule der Altersvorsorge“ gemacht.

Wichtig für die Auszeichnung waren digitale Angebote wie das Online-Portal „Meine VBV“ mit, ein verbesserter Anmeldeprozess und die automatische Life-Cycle-Veranlagung. Auch die Einbindung von ESG-Kriterien, eine klare Führungsstruktur und ständige Weiterentwicklung der Produkte wurden hervorgehoben.

Die IPE Awards gelten als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Investoren in Europa. 2025 gab es über 450 Einreichungen aus 24 Ländern, bewertet von 88 Experten. Den Preis nahm am 4. Dezember Martin Vörös, Vorstandsmitglied der VBV-Gruppe, von Sandra Sünderhauf, Geschäftsführerin der Union Investment Austria GmbH, entgegen.

Mag. Hannes Dolzer

BILDUNGS-KickOff 2026

Änderungen in der Führungsebene