Die Wiener Städtische bietet mit losleben.stories ein neues Online-Magazin für ein gesundes, selbstbestimmtes und gut abgesichertes Leben. Das Angebot richtet sich vor allem an Gen Z und Young Millennials und verbindet persönliche Perspektiven mit Geschichten zu Wohlbefinden, mentaler Stärke sowie Finanz- und Vorsorgethemen.
Mit losleben.stories setzt das Unternehmen einen Schritt hin zu kundennaher Kommunikation. Neben journalistischen Inhalten gibt es Podcasts und Social-Media-Beiträge. „Ob besser schlafen, gelassener durchs Leben gehen oder das eigene Geld bewusster managen: Mit losleben.stories wollen wir insbesondere junge Menschen dabei unterstützen, sich frühzeitig und ganzheitlich mit ihrer Gesundheit und ihrer Zukunft auseinanderzusetzen. Vorsorge beginnt nicht irgendwann – sie ist von Anfang an Teil eines selbstbestimmten Lebens“, sagt Sonja Brandtmayer, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen.
Im Fokus stehen die Rubriken Körper, Psyche und Zukunft, mit Berichten, Interviews, Selbsttests, Quiz und Podcasts. Entwickelt wurde das Magazin von Egger & Lerch Corporate Media, deren erfahrene Journalisten komplexe Themen verständlich aufbereiten.


