CORUM Austria Team
in

Doppel­jubiläum

Corum Investment

Über einhundert Gäste folgten letzte Woche der Einladung von Corum in die französische Botschaft in Wien, um das zehnjährige Unternehmensjubiläum zu feiern sowie die ersten 5 erfolgreichen Jahre seit der Büroeröffnung in Wien.

Das in Österreich rund um Patrick Ortner tätige Team begrüßte die Gäste zu einem feierlichen Abend, an dem der gemeinsame Weg der vergangenen fünf Jahre, die bisher erreichten Ziele, sowie ein Ausblick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens im Mittelpunkt standen. Carlos Romero, Head of International, der als Vertreter der CORUM-Gruppe anwesend war, fasste in wenigen Worten das zusammen, was CORUM und das Management der Gruppe ausmacht: „Heute feiern wir das 10-jährige Bestehen unserer Gruppe und die 5-jährige Präsenz in Österreich. Das bedeutet für uns 10 Jahre im Dienste unserer Kunden, 10 Jahre Einhaltung unseres Leistungsversprechens für jeden unserer Fonds und 10 Jahre Aufbau einer Win-Win-Beziehung mit unseren 2.000 Vertriebspartnern – 200 davon in Österreich.“ Und er betont weiters: „Über die Leistung hinaus bleibt unser Ziel als Unternehmen immer dasselbe: Die Interessen unserer Kunden und Partner mit Professionalität, Fachwissen und Menschlichkeit zu bedienen.“

Die CORUM-Gruppe setzt heute auf ein Expertenteam von über 200 Mitarbeiter mit mehr als 20 Nationalitäten, das bis Ende 2023 um weitere 50 Kollegen anwachsen wird. Das verwaltete Vermögen, das vor der COVID-Krise noch bei rund 4 Milliarden Euro lag, wird in absehbarer Zeit die 6 Milliarden Euro-Marke überschreiten. Neben den Büros in Amsterdam, Lissabon, London, Dublin, Singapur und Wien steht der Markteintritt in Deutschland kurz bevor. Die dafür erforderlichen Genehmigungen werden in absehbarer Zeit erwartet

Einen positiven Ausblick gibt es auch hinsichtlich der Fondsperformance, die für das Jahr 2022 laut aktueller Prognosen für CORUM Origin bei knapp 7 Prozent liegen wird, für CORUM XL bei über 5,5 Prozent. In Österreich haben private Investoren bisher rund 35 Millionen Euro in CORUM-Immobilienfonds investiert. Bis Ende 2022 rechnet das Unternehmen mit rund 50 Millionen Euro assets under management. Vorbehaltlich aufsichtsbehördlicher Genehmigungen ist für 2023 der Produktlaunch von Corum Eurion von Österreich geplant. CORUM Eurion wurde im Jahr 2020 in Frankreich aufgelegt und vom französischen Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Konjunktur mit dem ISR-Label ausgezeichnet.

Neue Konzern­struktur

„Autofreier Tag“