Am 6.2. lud die Wirtschaftskammer Steiermark – Fachgruppe der Versicherungsmakler – zum traditionellen Neujahrsempfang in die Aula der Alten Universität Graz. Mehr als 200 Gäste waren gekommen und Kommerzialrat Gunther Riedlsperger, seit März 2000 Fachgruppenobmann der steirischen Versicherungsmakler konnte zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Universität begrüßen. Der Fachgruppenobmann Gunther Riedlsperger hob die Bedeutung der Zusammenarbeit und des Engagements innerhalb der Branche hervor, dankte insbesondere den jüngeren Kollegen, welche neu in den Fachgruppenausschuss kooptiert wurden und seinem Stellvertreter Herbert Schrefl, der sich mit Anfang März in den Ruhestand verabschieden wird. Schrefl trug maßgeblich zur PR- und Marketingarbeit der Branche bei, und das nicht nur in der Steiermark, sondern auch auf nationaler Ebene. Seine kreativen Konzepte führten zu bedeutenden Werbeunterstützungen für die Mitglieder.
Die Redner des Abends, Klaus Scheitegel (Vizepräsident des VVO, Generaldirektor Grazer Wechselseitige) und Stephan Korinek (Leiter der Abteilung „Behördliche Aufsicht über Versicherungsunternehmen“ in der FMA) betonten die Stabilität und Zuverlässigkeit der Versicherungsbranche, selbst in unsicheren Zeiten. Scheitegel sprach sich für eine verpflichtende Katastrophendeckung aus, angesichts steigender Schadensfälle durch Naturkatastrophen. Korinek lobte die Einhaltung der Vorschriften und das gute Zusammenarbeitsklima zwischen Wirtschaft und Aufsichtsbehörde.
Der 23. Neujahrsempfang der Branche klang erst gegen Mitternacht aus, begleitet von Musik und angeregtem Austausch unter den Teilnehmenden.