Fachgruppenobmann NÖ-Versicherungsmakler Martin Wienerroither ©Christian Mikes
in

Neue Kampagne

Niederösterreichische Versicherungsmakler

Im Rahmen eines Marken- und Positionierungsprozesses wurden die Positionierung und Profilierung der 900 aktiven Versicherungsmakler Niederösterreichs geschärft sowie deren Differenzierung zu anderen Versicherungsvertriebsformen herausgearbeitet. Dabei wurden Werte wie Expertise, Kompetenz, Vertrauen, Kundenfreundlichkeit, Seriosität, Wissen, Handschlagqualität und Sicherheit als besonders wichtig eingestuft. Die Ergebnisse mündeten in einem Briefing für Werbeagenturen. Mehrere Agenturen präsentierten ihre Konzepte, wobei sich BROKKOLI Advertising Network durchsetzte und mit der Ausarbeitung einer neuen Kampagne beauftragt wurde. Die neue Kampagne stellt das Thema SICHERHEIT in den Mittelpunkt. In Zeiten von sozialer Distanzierung und Unsicherheit suchen Menschen verstärkt nach Sicherheit, besonders in ihrer regionalen Umgebung und durch persönliche Ansprechpartner. „Besonders gut gefällt uns, dass BROKKOLI die Aufgabenstellung konsequent zu einer Art One-Word-Strategy komprimiert hat, die wir wunderbar in unsere täglichen Gespräche einbauen können,“ so Fachgruppenobmann Martin Wienerroither. Um die Zielgruppe zu verjüngen, wird künftig verstärkt über Instagram und Facebook kommuniziert. Ergänzt wird das Konzept durch Informationssendungen bei ORF NÖ und Radiospots. Die Kampagne startet im Sommer in den sozialen Medien, mit Schwerpunkten Mitte September und Ende Oktober.

 

 

Bienen statt Klienten

Internetseiten und Webshops müssen barrierefrei werden