Die UNIQA hat ihr neues Business Portal myUNIQA eingeführt: „Mit der Einführung von myUNIQA business machen wir einen entscheidenden Schritt in der Fortsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Dabei setzen wir auf kompromisslose Kundenorientierung – unser neues Webportal ist eine weitere Maßnahme, um Abläufe für unsere Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen“, so Peter Humer, Vorstand für Kunde & Markt Österreich bei der UNIQA Insurance Group AG, und führt weiter aus: „Die neue Entwicklung bietet nicht nur KMU-Kunden eine benutzerfreundliche, effiziente Möglichkeit zur Verwaltung ihrer Services, sondern ermöglicht uns auch, durch automatisierte Prozesse und gezielte Funktionserweiterungen, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und gleichzeitig den Vertrieb zu stärken.“ Die wichtigsten Vorteile sind eine einfache Verwaltung aller Versicherungen jederzeit und von überall, die jährliche Aktualisierung der Daten für die Haftpflichtversicherung lässt sich unkompliziert digital durchführen. Firmenkunden haben einen direkten Kontakt zum Support Team und persönliche Daten können jederzeit eigenständig angepasst werden. Für den Vertrieb soll das neue Service eine Reduktion des Serviceaufwandes bedeuten und daher mehr Zeit für die aktive Beratung den Verkauf bieten. „Darüber hinaus sorgt myUNIQA business für eine höhere Datenqualität und ermöglicht es, besser auf die Bedürfnisse der Firmenkunden einzugehen – das steigert ihre Zufriedenheit und stärkt die Positionierung von UNIQA als starke Partnerin“, betont Christoph Kapfinger, Leiter des Firmenkundengeschäfts in Österreich.