v.l.v.r.: Peter Majorkovits, Kerstin Larl, Rudolf Steurer ©UNIQA
in

Neue Leitung in Vorarlberg, Tirol und Burgenland

UNIQA Makler- und Partnervertrieb

Im Rahmen strategischer Personalentscheidungen fand mit 1. Februar 2025 ein Wechsel in der Führungsstruktur des UNIQA Makler- und Partnervertriebs (MVT) statt. Der MVT spielt eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen UNIQA und unabhängigen Vertriebspartner und trägt wesentlich zur Entwicklung individueller Lösungen für Kunden bei.

In der Landesdirektion Vorarlberg übernimmt Kerstin Larl die Leitung von Torsten Eschenbrücher. Sie war bereits vier Jahre Accountmanagerin bei UNIQA und kehrt nun in einer führenden Funktion ins Unternehmen zurück. In Tirol folgt Peter Majorkovits auf Christian Peternell. Er bringt 12 Jahre Erfahrung, zuletzt als Leiter der Versicherungstechnik, mit. Christian Peternell bleibt dem Unternehmen als Accountmanager erhalten. Im Burgenland übernimmt Rudolf Steurer die Nachfolge von Manuel Gerczei. Er blickt auf 16 Jahre Erfahrung bei UNIQA zurück.

Christian Voith, Leiter UNIQA Makler- und Partnervertrieb betont: „Ich freue mich, drei erfahrene Führungspersönlichkeiten im Team willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Zukunft entschlossen und erfolgreich meistern. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei den Vorgängern für ihren Einsatz bedanken.“

 

Strategische Weichenstellung