Die VAV engagierte für ihren neuen Werbespot „Nachbarn“ wieder die beliebte Entertainerin Barbara Schöneberger, die mit Charme und Humor beweist, dass die Haushaltsversicherung des Unternehmens verlässlichen Schutz in jeder Situation bietet. Bereits 2021 arbeitete die VHV Versicherungsgesellschaft erfolgreich mit der Entertainerin zusammen in humorvollen Werbespots.
Im aktuellen Werbespot lässt sie zwei Nachbarn ihren neuen Flachbildfernseher montieren – mit fatalem Ergebnis. Nach wenigen Sekunden stürzt das Gerät ab, hinterlässt ein großes Loch in der Wand und gibt den Blick in die Nachbarwohnung frei. Doch ganz im Schöneberger-Stil bleibt sie entspannt, winkt fröhlich und weiß: „Ich bin von Experten versichert.“
Die Umsetzung der Kampagne wurde mit dem renommierten „Green Motion“-Label ausgezeichnet. Um die Einhaltung der hohen Standards zu garantieren, wurde die Produktion von einem „Green Consulant“ begleitet. Die Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends Hamburg für die VHV Allgemeine Versicherung entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Berliner Produktionsfirma Zauberberg erstmals als „Green Production“ umgesetzt.
„Diese Kampagne unterstreicht, wofür die VAV steht: Verlässlichkeit, Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Barbara Schöneberger als Testimonial gelingt es uns, diese Botschaften mit Leichtigkeit und Charme zu transportieren. Das positive Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, so Dipl.-Oek. Sven Rabe, Vorstandsvorsitzender der VAV Versicherung.