vlnr. Heinz Swoboda (Cascar), Sebastian Scheibl (Scuderia Gohm), Sven Rabe (VAV) ©Prime Communication
in

„F1“

VAV/CasCar

Rund 350 Motorsportfans trafen sich im Cineplexx Wien Mitte zur Private Preview des Films „F1“, der seit 26. Juni regulär in den Kinos läuft. Der Assekuradeur Cascar, die VAV-Versicherungs-AG und Scuderia Gohm, der einzige offizielle Ferrari-Händler Österreichs, luden Partner, Kunden und Freunde zu diesem Kinoabend ein.

„Viele unserer Kunden sind Besitzer von Sportwagen sowie Oldtimern und interessieren sich für Motorsport-Themen“, erklärte Cascar-Geschäftsführer Heinz Swoboda bei der Begrüßung der Gäste im großen Kinosaal.

„Als Partner des ungebundenen Vertriebs unterstützen wir unsere Vertriebspartner gerne auch mit ungewöhnlichen Versicherungslösungen. Insbesondere die Absicherung von Oldtimern und Sammlungen klassischer Fahrzeuge ist dabei nicht nur für die Kundinnen und Kunden, sondern auch für uns eine Herzensangelegenheit“, sagte Sven Rabe, der Vorstandsvorsitzender der VAV.

„Als einzige Marke, die an jeder Formel-1-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, ist Ferrari untrennbar mit dem Rennsport verbunden – eine Leidenschaft, die auch in den Genen des Autohauses Gohm liegt. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Kunden und Freunden, die Private Preview dieses besonderen Films zu erleben“, informierte Scuderia Gohm-Geschäftsführer Sebastian Scheibl. Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung von Prime Communication Geschäftsführer Albert Haschke.

Damit die Handlungen im Film „F1“ realitätsnah wirken, wurde größtenteils auf den Einsatz von Computeranimationen verzichtet und stattdessen auf echte Aufnahmen von Formel-1-Boliden gesetzt. Als Produzent fungierte unter anderem der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, wodurch Dreharbeiten während echter Formel-1-Rennen ermöglicht wurden. Regisseur des Actiondramas ist Joseph Kosinski, der unter anderem den Film „Top Gun: Maverick“ drehte. Brad Pitt verkörpert in der Hauptrolle einen ehemaligen Formel-1-Piloten, der nach einem Unfall aus dem Ruhestand zurückkehrt.

Seminartag

Aufsichtsratsvorsitzender