Prokurist Matthias Gamper (li) mit Geschäftsführer René Besenbäck (re) ©wefox
in

Fix App

wefox

Die neue wefox „fix App“ startet nach ihrem Relaunch als erste native iOS- und Android- Full-Service-App für den österreichischen Maklersektor. Sie ermöglicht die vollständig digitalisierte Abwicklung des gesamten Prozesses von der Offertlegung bis zur Polizzierung in wenigen Minuten. Entwickelt wurde die App in einem Zeitraum von sechs Monaten vom 2024 erweiterten Digital-Expertenteam von wefox Austria unter der Leitung von Matthias Gamper.

Die „fix App“ bietet einen umfassenden Versicherungsvergleich im Self-Service, der bis zur fertigen Polizzierung vollständig digital durchlaufen werden kann. Schadensfälle lassen sich direkt einreichen und nachverfolgen. Fehlende Dokumente können über eine Upload-Funktion hochgeladen werden, wodurch automatisch eine Aufgabe im wefox Partnerportal für den zuständigen Makler erstellt wird.

Die enge Verzahnung von wefox Maklerplattform und „fix App“ ermöglicht nahtlose Prozesse, bei denen sämtliche Aktivitäten sofort in beiden Systemen sichtbar und weiterbearbeitet werden können. Neue Angebote stehen unmittelbar nach der Berechnung inklusive aller Dateien und Dokumentationen in der App bereit und können direkt digital signiert werden. Ein weiteres zentrales Feature ist der integrierte Experten-Chat, der die Kommunikation zwischen Kunden und Maklern erleichtert und direkt in die Maklerplattform eingebettet ist. Damit werden Systembrüche über Telefon, E-Mail oder Messenger vermieden.

„Der USP für Versicherungskunden ist der Rund-um-die-Uhr-Service, welcher neben den Basis-Funktionen auch digitalen Zugriff auf zentrale Funktionalitäten bietet, die bei anderen Anbietern bisher nur manuell bis teil-automatisiert gelöst werden“, erklärt Prok. Matthias Gamper, Head of Business Operations bei wefox Austria.

Chief Financial Officer