in

Ein Whiskey als Sparplan

Fass Manager

In den letzten vier Jahren hat sich der Fass Manager als Spezialist für den Kauf von Whiskyfässern etabliert. In Zusammenarbeit mit mehreren Partnerunternehmen auf den britischen Inseln werden Kunden verschiedene Angebote im Fassbereich zugänglich gemacht.

Bis dato war es nur möglich, Fässer im Ganzen zu erwerben. Das ist zwar übersichtlich, hat jedoch den Nachteil, dass dafür ein größerer Einmalbetrag erforderlich ist. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach flexibleren Einstiegsmöglichkeiten hat der Fass Manager nun einen Whiskey-Sparplan entwickelt. Um diesen Prozess technisch reibungslos zu gestalten, wurde die IcoSense GmbH aus Zell am See, ein Spezialist für Business-Software und digitale Prozesslösungen, als IT-Partner gewonnen.

Künftig ist es möglich, sich schrittweise an einem Whiskeyfass zu beteiligen. Zum Start des neuen Angebots stehen Kunden zwei Optionen für Irish Single Malt Whiskey zur Auswahl.

Sowohl eine Variante als Newmake, aber auch eine Variante mit bereits fünf Jahre gereiftem Whiskey. Die standardmäßige Anspardauer ist je nach gewählter Variante auf bis zu 12 Jahre ausgelegt. Eine Beteiligung am Fass ist bereits ab 100 € monatlich möglich. Mit den regelmäßigen Einzahlungen entsteht somit Schritt für Schritt das eigene Whiskyfass.

Rechtssicherheit für die neue Generation der Finanzberatung

MVK Award