Dkfm. Dr. Martin Beste, Geschäftsführer der R+V Allgemeine Versicherung AG Österreich
in

Chatbot RUVus

R+V Österreich

Die R+V erweitert ihr Kundenservice mit dem Chatbot RUVus, der digitale Assistent wird den Vertriebspartnern Fragen zur Nutzung des Bots und zu Bedienung des Tarifrechners beantworten. Besonders großes Know-how des Chatbots liegt vor allem in der Beantwortung produktspezifischer Fragen, dafür wird auf eine Datenbank mit über 300 Datensätzen zugegriffen. Die Datenbank wird laufend ausgebaut.

Gestartet wird der digitale Assistent im Bereich Garantie- und Warenkreditversicherung, in der nächsten Ausbaustufe werden Tarifrechner für die Persönliche D&O sowie die Maschinenversicherung implementiert. Zudem wird kontinuierlich ausgewertet, welche Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet werden können, um die Feedbackleistung weiterzuentwickeln, einen Wissensmehrwert zu gewinnen und damit noch genauer auf die Bedürfnisse der Vertriebspartner eingehen zu können.

Dkfm.Dr. Martin Beste, Geschäftsführer R+V Österreich: „Wir freuen uns, mit dem neuen Chatbot unsere Serviceleistung zu erweitern und unsere Vertriebspartner jederzeit bei ihren täglichen Anforderungen mit einem verlässlichen und kompetenten Assistenten zu unterstützen. RUVus ermöglicht es ein fortschrittliches Wissensmanagement am Puls der Zeit zu gestalten.“

Digital und Aktuell – Webinar

Markt­standards