Dr. Thomas Wüstefeld ©Daniel Moeller Fotografie
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Etablierter Player

Hannoversche Lebensversicherung

Unsere Reihe Strategie 2023 geht in die nächste Runde:

Dr. Thomas Wüstefeld, Vorstand Vertrieb Hannoversche: „Die Hannoversche ist seit 2018 auf dem österreichischen Markt aktiv und mittlerweile ein etablierter und akzeptierter Player im Bereich der Ablebensversicherung. Für dieses Vertrauen sind wir den Vermittlern dankbar. Unser Ziel ist für 2023, mit unseren Vertriebspartnern organisch weiter zu wachsen. Im letzten Jahr konnten wir deutlich zulegen. Diese Entwicklung möchten wir auch 2023 weiter fortschreiben und unsere Relevanz für Makler steigern. Ein Anliegen von uns ist es deshalb, sie maximal bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, damit sie mehr Zeit haben, für das, was wirklich wichtig ist: Die Beratung ihrer Kunden. So werden wir die Online-Antragsstrecke weiter ausbauen. Ein Antrag auf eine Ablebensversicherung kann dann komplett digital bearbeitet werden, inklusive der Gesundheitsprüfung und digitaler Signatur mit Upload des Personalausweises. Der Austausch mit unseren Vertriebspartnern ist uns wichtig. Dadurch erhalten wir wichtige Impulse und Anregungen, wie wir besser werden können. Um diesen Austausch zu intensivieren, konzipieren wir für dieses Jahr eine eigene Roadshow. Zusätzlich werden wir an Veranstaltungen unserer Konzerntochter aus Wien, der VAV, teilnehmen. Ein konkretes Ergebnis, wie wir Anregungen aus der Vermittlerschaft umsetzen, ist übrigens unsere neue Courtagevereinbarung. Wir haben in enger Abstimmung und Beratung mit dem Fachverband der Versicherungsmakler diese neu aufgesetzt. Die Vereinbarung ist somit bestens an die Bedürfnisse der Vermittler in Österreich angepasst.“

 

Courtage­vereinbarung

Ausblick