René Roider_GF UITS ©Sabine Klimpt
in

Geschäftsführer Team

UNIQA IT Services

René Roider verstärkt als neues Mitglied die Geschäftsführung der UNIQA IT Services GmbH (UITS), die seit 2013 alle IT-Einheiten der UNIQA Group im In- und Ausland bündelt.

René Roider vervollständigt neben Christian Gosch und Nils Reif das dreiköpfige IT-Führungsteam und folgt Christian Gartler, der die vergangenen zwölf Jahre Mitglied der Geschäftsführung war und nun seinen Ruhestand antritt. „IT-Security und Cloud sind zwei wesentliche Themen, die uns beschäftigen. Auf René Roider und seine Kollegen in der Geschäftsführung kommen hier große Herausforderungen zu, um diese dynamischen Entwicklungen bei UNIQA tatkräftig voranzutreiben. Ich freue mich, dass wir René Roider für diese wichtige Zukunftsaufgabe gewinnen konnten. Mit ihm, Christian Gosch und Nils Reif bilden drei erfahrene Führungspersönlichkeiten die Unternehmensspitze“, so Erik Leyers, Vorstand für Data & IT bei UNIQA Insurance Group AG und ergänzt: „Christian Gartler hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg der UITS beigetragen. Dafür bedanke ich mich ausführlich und wünsche ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute.“

Vorstand

Konzernergebnis