Torsten Eschenbrücher ©Fotostudio Fasching
in

Ein beständiger Partner

UNIQA

In unserer Interviewreihe mit den Vertriebsleitern des UNIQA Maklervertriebes in den Regionen ist heute Torsten Eschenbrücher, Vertriebsleiter aus der Landesdirektion Vorarlberg an der Reihe. Torsten Eschenbrücher, geb. in Deutschland, ist Vater zweier erwachsener Töchter und bei UNIQA (mit 16-monatiger Unterbrechung) seit Oktober 2003 beschäftigt. Er begann als Regionalmanager im Exklusiv-Vertrieb und ist seit Januar 2014 in der aktuellen Funktion als Verkaufsleiter Maklervertrieb bei UNIQA tätig.

Die Herausforderungen sind regional oft unterschiedlich – vor welchen stehen Sie speziell in Ihrer Region?

Als ein Beispiel stehen wir, wie in vielen Regionen, bei der ärztlichen Versorgung vor großen Herausforderungen. Das betrifft die Betreuung an Randzeiten, bei kleinen Notfällen, in überfüllten Ambulanzen mit langen Wartezeiten, aber auch schon die Aufnahme als Patient in einer Hausarztpraxis. Als führende Gesundheitsversicherung wollen wir unsere Kunden lebenslang begleiten unter dem Leitsatz gemeinsam besser leben.  Mit dem Service Akut-Versorgt bietet UNIQA am Abend, am Wochenende und an Feiertagen eine schnelle medizinische Erstversorgung und entlastet somit öffentliche Ambulanzen und erspart lange Wartezeiten.  Neben Akut-Versorgt erhalten unsere Kunden im neu eröffneten Medical Center Rheintal (MCR) in Lustenau noch mehr Service auf dem neuesten Stand der Technik. Im MCR, dass in Partnerschaft mit UNQA betrieben wird, befinden sich sämtliche Facharztbereiche von der Anästhesie bis zur Radiologie sowie ein hauseigenes Labor und Physiotherapie. Weiters verfügt das MCR über ein großes Netzwerk von Ärzten in Vorarlberg. Dorthin können Patienten im Bedarfsfall überwiesen werden und rasch einen Termin erhalten.

Wie sieht Ihre Vision der Zukunft des Maklergeschäfts aus?

Als größter Maklervertrieb in Vorarlberg mit aktuell circa 86 Millionen Euro Bestand sind wir ein beständiger Partner, der hochwertige Lösungen vom Privat- bis zum Firmenkunden bietet. Durch unsere regionale Ausrichtung stehen wir für ein erfolgreiches Miteinander mit unseren Maklerpartnern im Interesse unserer gemeinsamen Kunden. Unser Ziel ist im Privatkundensegment durch Digitalisierung einfacher und schneller zu werden: von der Berechnung über die Polizzenerstellung bis zur Schadenabwicklung. Das schafft mehr Raum für Betreuung und Unterstützung unserer Maklerpartner im qualifizierten Firmenkundengeschäft durch unsere Accountmanager und unserem Gewerbemanagement.

Wir danken für das Gespräch.

 

 

Tierschutz im Schatten multipler Krisen, Caligulas Weitblick

VAV – zum „Service­freundlichsten Versicherer“ gewählt