Mag. Birgit Eder, CEO ARAG Österreich ©
in

Therapeuten Rechtsschutz

ARAG Rechtsschutz

Rechtliche Probleme können in vielen Berufen eine große Belastung darstellen, insbesondere wenn man sich auf die Arbeit mit Klienten und Patienten konzentrieren möchte. Die ARAG hat das neue Produkt „Therapeuten-Rechtsschutz“ entwickelt, um Therapeuten bei ihren spezifischen rechtlichen Bedürfnissen zu unterstützen. Egal, ob es sich um Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Ergotherapeuten oder andere handelt, sie alle haben eines gemeinsam: die Arbeit mit und am Menschen. Diese Tätigkeit erfordert viel Kraft und Energie.

Der Therapeuten-Rechtsschutz sichert nicht nur den Betrieb der Praxis ab, sondern auch den Privat- und Berufsbereich. Zusätzlich besteht Versicherungsschutz für weitere Tätigkeiten wie Supervision, Coaching, Gutachtertätigkeit, Vortragstätigkeit und den Handel mit therapeutischen oder medizinnahen Produkten.Ein besonderer Aspekt des Therapeuten-Rechtsschutzes ist der Schutz vor unwahren und rechtswidrigen Bewertungen auf Bewertungsplattformen, der auch als Online Reputations-Rechtsschutz bezeichnet wird. Dieser Schutz ist besonders relevant in der digitalen Ära, in der der Ruf eines Therapeuten einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg seiner Arbeit haben kann.

Der Therapeuten-Rechtsschutz bietet eine Versicherungssumme von 228.000,- Euro für den Betriebsbereich. Im Privat- und Berufsbereich ist die Versicherungssumme unbegrenzt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, betrieblich und privat genutzte Fahrzeuge sowie Liegenschaften, die sowohl Wohnzwecken als auch als Praxisräumlichkeiten dienen, abzusichern.

 

Strategische Partnerschaft

Biometrie Tage