Viele Versicherungsmakler kennen die Herausforderung: Der Makler muss auf Basis der Informationen, die er vom Kunden erhält, erkennen, welche relevanten Themen sich für die Gestaltung der Versicherungsverträge ergeben. Dabei soll der Arbeitsaufwand nicht ausufern und jeder Mitarbeiter soll denselben Wissensstand haben.
versdb hat dazu ein System entwickelt, das einfach und schnell funktioniert und einen fachlich wertvollen Output für den Anwender liefert. Der Start erfolgt mit dem Privatkundenbereich.
versdb Gründer Ewald Maitz: „Das Konzept ist anders als bei gewöhnlichen Risikoanalysen, die es am Markt gibt. Wir legen den Fokus auf die Analyse und wichtige Handlungsanweisungen für den Versicherungsberater. Ganz bewusst verzichten wir auf mühsame Dateneingaben. So kann man die Risikoanalyse für einen Privatkunden in 1-2 Minuten fertigstellen und wichtige Informationen bekommen. Der entscheidende Vorteil des Systems ist aus meiner Sicht, dass der User auf haftungsrelevante Themen hingewiesen wird. So kann man im Betrieb einen hohen Qualitätsstandard in der Kundenberatung erreichen.“
Wie schon bei der Online Deckungsprüfung von Schadenfällen in der Produktgruppe ANALYSIS kann man auch die versdb Risikoanalyse mittels der Schnittstelle „versdb connect“ an externe Systeme (z.B. Risikoerfassungssysteme, Verwaltungsprogramme) anbinden.
versdb ist die digitale Datenbank mit kompakt aufbereitetem versicherungsrechtlichen Knowhow. Seit 6 Jahren wächst die auf Versicherungsrecht spezialisierte Datenbank immer weiter. Neben OGH Urteilen enthält versdb mittlerweile auch weiterführende Fachinformationen, Bedingungs- und Klauseltexte sowie VersVG Bestimmungen und Kommentierungen.
In einer ersten Pilotphase ist die versdb RISIKOANALYSE kostenlos nutzbar. Anhand des Feedbacks der User wird das Modul in den nächsten Wochen weiter ausgebaut und entwickelt. Unter www.versdb.at/risikoanalyse kann man ab sofort die versdb RISIKOANALYSE verwenden.