Gerhard Schuster(©Franziska Liehl
in

BOAbot Erweiterungen

TOGETHER/CCA

Es gibt neue Partner und eine Erweiterung des Berechnungstools, dem BOAbot von TOGETHER CCA. Ab sofort bieten Donau und Wiener Städtische auch die Sparte Haushalt/Eigenheim an. Damit stehen insgesamt fünf Versicherungen für eine Echtzeit-Gegenüberstellung in der Sparte Haushalt/Eigenheim zur Verfügung. Als neuer Partner bietet Zürich KFZ-Berechnungen über den BOAbot an. Somit stehen insgesamt acht Versicherungen für eine Echtzeit-Gegenüberstellung in dieser Sparte zur Verfügung. Neu ist auch, dass ab sofort neben PKW und Motorrad auch LKW im BOAbot-Prozess umgesetzt sind. Damit sind Berechnung, Echtzeit-Gegenüberstellungen, Offerte, Überleitung und Antrag für den Bereich LKW mit Allianz, Generali und UNIQA verfügbar. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA, betont: „Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Deshalb entwickeln wir kontinuierlich neue technische Lösungen, die echten Mehrwert schaffen.“

Die neuen Features bieten eine Reihe neuer Funktionen, die sich auf eine vereinfachte Datenverarbeitung, präzisere Vergleichsmöglichkeiten und eine bessere Kostentransparenz konzentrieren. Zu den neuen Features gehört die Möglichkeit, detaillierte Gegenüberstellungen zwischen den Angeboten der Partner-Versicherer vorzunehmen. Dies ermöglicht genauere Vergleiche, um passgenaue Versicherungslösungen zu erarbeiten.

Die neue Funktion zur individuellen Paket- und Zusatzoptionsauswahl bietet die Gelegenheit, zusätzliche Optionen in Echtzeit zu vergleichen. Dies verbessert die Flexibilität im Beratungsprozess, da individuelle Kundenanforderungen schneller integriert werden können. Mit der Funktion zur automatisierten Dateneingabe können nun Kunden- und Risikodaten direkt aus CCA9, CCA Online und CCA CloudEdi in den BOAbot und zurück übernommen werden. Dies reduziert den manuellen Aufwand und minimiert Fehler bei der Datenübertragung. Eine weitere Neuerung betrifft die Kostentransparenz bei KFZ-Berechnungen. Hier werden alle relevanten Kostenfaktoren, wie motorbezogene Steuer sowie Anteile von Haftpflicht- und Kaskoversicherung, übersichtlich dargestellt, um die Prämien nachvollziehbar zu machen. Zudem wurde ein unterbrechungsfreier Workflow implementiert, der es Vermittlern ermöglicht, Berechnungen zu pausieren und später an der gleichen Stelle ohne erneute Dateneingabe fortzusetzen.

Betriebliche Vorsorge

Head of Risk Underwriting