Adobe Stock 37549262
in

Kunst im Advent

Wiener Städtische Versicherungsverein

Ein vorweihnachtlicher Ausflug in besonderem Ambiente wird Kulturinteressierten von der Wiener Städtischen und dem Wiener Städtischen Versicherungsverein ermöglicht – am 2. und 7. Dezember können Interessierte das Stift Göttweig und am 7. Dezember 2024 das Stift Melk von 10:00 bis 16:00 bei freiem Eintritt entdecken. Mit dem Stichwort „Wiener Städtische Advent 2024“ an der Kassa erhalten die jeweils ersten 200 Besucher pro Stift kostenfreien Eintritt – also schnell sein lohnt sich!

Im Stift Göttweig sind bei der Stiftsbesichtigung die Kaiserstiege, Österreichs größtes Barocktreppenhaus, sowie die Kaiser- und Fürstenzimmer inbegriffen, ebenso ist der Eintritt in den Adventlichen Zauber dabei.

Im Stift Melk kann man das Stiftsmuseum, die Sonderausstellungen in der Nordbastei und der Säulenhalle sowie den Kleinen Barockkeller ohne Führung besichtigen.

„Unsere Aktion bietet die besondere Gelegenheit, in der besinnlichen Adventzeit die Kultur und Geschichte der Stifte Göttweig und Melk zu erleben. Dass diese gemeinsame Aktion in unserem 200. Jubiläumsjahr stattfindet, freut uns von Herzen. Schließlich waren Vertreter beider Stifte an unserer Gründung im Jahr 1824 beteiligt“, erklärt Mag. Robert Lasshofer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, dem Hauptaktionär der Vienna Insurance Group.

Die anhaltende Schwäche der Eurozonen-Wirtschaft – ein Warnsignal für 2025?

Pensionssystem gesichert ?