Jürgen Henschel ©Marcel Peters
in

Neue Softwarelösung optimiert Schadenmanagement

CarVita / Wüstenrot

Die Wüstenrot Versicherung Österreich verwendet seit Februar 2025 die innovative Softwarelösung CarVita Mit dieser Entscheidung setzt das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in der Digitalisierung seiner Prozesse und stärkt die Servicequalität für Kundinnen und Kunden.

„Wir arbeiten gezielt daran, unsere Prozesse im Kundenservice noch effizienter zu gestalten, um noch rascher auf die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden reagieren zu können. Die Kooperation mit CarVita war ein wichtiger Schritt, und dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnte der Go-live planmäßig abgeschlossen werden“, so Mag. Christian Zettel, Mitglied des Vorstandes der Wüstenrot. CarVita optimiert das digitale Schadenmanagement im Kfz-Bereich, ermöglicht eine effizientere Abwicklung von Schadensfällen und schafft die Grundlage für zukünftige Innovationen. Die Lösung bietet durch die zahlreichen positiven Fallbeispiele belegt, die nötige Flexibilität, um auf neue Marktanforderungen und technologische Entwicklungen dynamisch zu reagieren.

Jürgen Henschel, CEO der CarVita Holding, betont: „Wir sind stolz darauf, die Wüstenrot Versicherung als Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam heben wir das digitale Kfz-Schadenmanagement auf ein neues Level und freuen uns darauf, durch CarVita langfristig Mehrwerte für alle Beteiligten zu schaffen.“ Mit der Einführung von CarVita folgt Wüstenrot dem Beispiel führender Versicherungen wie HDI, VAV und muki, die bereits auf die innovative Lösung setzen, um ihre Prozesse zukunftssicher zu gestalten.

CarVita ist eine wegweisende Softwarelösung für das digitale Schadenmanagement, die Versicherungen dabei unterstützt, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und mit innovativen digitalen Lösungen den Kundenservice zu optimieren. Als CarVita Holding GmbH hat das unabhängige Dienstleistungsunternehmen seinen Hauptsitz in Deutschland.

Mit der digitalen Service- und Vertriebsplattform CarVita und der einzigartigen Technologie KIM ermöglicht das Unternehmen eine erhebliche Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch automatisierte Prozesse – effizient, ressourcenschonend und ohne zusätzlichen Aufwand für die IT-Abteilungen.

Neben Versicherungen in Deutschland und Österreich profitieren auch Flottenkunden, Industriemakler und Leasinggesellschaften von der hohen Effizienz und Prozessoptimierung durch KIM. CarVita setzt damit neue Maßstäbe in der Digitalisierung der Versicherungsbranche.

Vertrieb im Zentrum

Vertrieb im Zentrum