Andrea Hutter ©Generali
in

Männergesundheit

Generali

Im November, einem Monat, der ganz im Zeichen der Männergesundheit steht, initiiert die Generali Versicherung eine wichtige Kampagne. Diese konzentriert sich auf gesundheitliche Probleme, die insbesondere Männer betreffen, und hebt die Bedeutung von Vorsorge und mentaler Gesundheit hervor. Trotz der Erkenntnis, dass Bewegung und Sport für viele Männer tägliche Glücksbringer sind, zeigt die Generali Zukunftsstudie 2023, dass die Themen Vorsorge und mentale Gesundheit oft vernachlässigt werden.

Andrea Hutter, Leiterin der Generali Krankenversicherung, betont, wie wichtig es ist, dass Männer ihre Gesundheit ernst nehmen. Statistiken belegen, dass Männer oft zu wenig auf ihre Gesundheit achten. Die Kampagne zielt darauf ab, Männer zwischen 25 und 45 Jahren zu motivieren, Vorsorgemaßnahmen zu treffen und konkrete Schritte für ein gesünderes Leben zu unternehmen. Programme wie das Generali GesundheitsCoaching oder Generali Vitality bieten dabei Unterstützung.

Über ihre Social-Media-Kanäle beleuchtet Generali verschiedene Gesundheitsaspekte durch Podcasts, Videos und Blog-Beiträge. Die Inhalte reichen von Erfahrungsberichten über Krebserkrankungen bis hin zu Tipps für mehr Bewegung im Büro und der Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen. Es wird sogar dem Phänomen des „Dad Bod“, dem sogenannten Genussbauch bei Männern mittleren Alters, mit Humor begegnet.

Ein weiterer Bestandteil der Kampagne ist die Verlosung von 100 persönlichen GesundheitsCoachings, die bis zum 30. November läuft. Die Gewinner werden acht Wochen lang von Generali GesundheitsCoaches via Videotelefonie begleitet. Dabei werden sie unterstützt, negative Einflüsse auf ihre Gesundheit zu identifizieren und schlechte Gewohnheiten, wie ungesunde Ernährung, Stress, Rauchen oder mangelnde Bewegung, zu ändern.

Leitung Marketing, Innovation & Digital Sales

Schlankere Vorstandsstruktur ab Juli 2024