Dagmar Kiraly ©Goran Andric
in

Ausbildung als Basis für gute Kommunikation

UNIQA

Die Vorstellungsreihe geht weiter, mit Dagmar Kiraly: Sie ist seit 1998 in der Branche tätig und seit 2009 Teil des UNIQA Konzerns. Im Jahr 2013 übernahm sie die Leitung der Ausbildung im Makler- und Partnervertrieb zu deren Aufgaben auch die Organisation von Veranstaltungen zählt. Seit einigen Jahren ist Dagmar Kiraly auch Schnittstelle für die Koordination der Pressearbeit. In ihrer Freizeit genießt sie Ausflüge mit ihrer Oldtimer-Vespa. Zu ihren Vorlieben zählen zudem Sport zu treiben, Zeit in der Natur zu verbringen und zu reisen. Ferne Länder erkundend ist sie stets offen für inspirierende Begegnungen und Kulturen, die ihren Horizont erweitern.

Was ist neu bei der MaklerAkademie bzw. dem UNIQA PartnerCampus?

Es sind gleich mehrere spannende Neuerungen, die unsere Geschäftspartner erwarten. Nicht nur der Name ändert sich – unser Aus- und Weiterbildungsprogramm wird künftig unter „UNIQA PartnerCampus“ laufen – auch das Konzept ist neu. Bei diesem Relaunch haben wir sehr aufmerksam auf die Anliegen unserer Geschäftspartner geachtet, die wir im Rahmen unserer  umfassenden Maklerbefragung Anfang 2024 erhoben haben. Ein zentrales Feedback war der Wunsch nach mehr fachspezifischen, IDD-konformen Seminaren und Webinaren. Außerdem kristallisierte sich heraus, dass die Anfahrtswege optimiert werden müssen. Längere, mehrtägige Seminare gehören somit der Vergangenheit an – wir setzen künftig auf kürzere, kompakte Einheiten, die sich besser in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Unser Ziel ist es, mit dem neuen UNIQA PartnerCampus eine moderne, innovative Plattform zu schaffen, die das Lernen effizienter und noch spannender macht.

Das neue Programm wird im Januar 2025 über die bekannten Kommunikationswege veröffentlicht, und die ersten Seminare starten wie gewohnt ab März 2025. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen.

Welche Aspekte sind Ihnen besonders wichtig?

In der Kundenbeziehung stehen Vertrauen und hohe Kompetenz im Beratungsgespräch an erster Stelle. Deshalb ist für Berater neben fachlichem Know-how und verständnisvollem Umgang mit Menschen echtes Interesse an den Zielen, Bedürfnissen und Lebenssituationen der Kunden essenziell. Kommunikation auf Augenhöhe spielt dabei eine große Rolle, denn sie ermöglicht es erst, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir wollen dazu mit fundierter Aus- und Weiterbildung gefüllt mit aktuellen Inhalten einen maßgeblichen Beitrag für unsere Geschäftspartner leisten.

Wir danken für das Gespräch.

Nachruf

Neuer Einmalerlag