Robert Faritsch ©Goran Andric
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Mit Herz für unsere Partner

UNIQA

Die Vorstellungsreihe geht weiter mit Robert Faritsch. Der gebürtige Salzburger begann 1998 seine Lehre zum Versicherungskaufmann. 2016 startete er seine Laufbahn bei UNIQA, wo er zunächst in betreuenden Funktionen tätig war.

Robert Faritsch baute über viele Jahre fundiertes Fachwissen in den Personensparten und in der Sozialversicherung auf. Auf Basis seines erworbenen Know-hows zu diesen Themen leistet Robert Faritsch – seit 2022 als Verkaufsleiter des UNIQA Makler- und Partnervertriebs – einen wertvollen Beitrag im Team von Christian Voith, Leiter des UNIQA Makler- und Partnervertriebs.

Welche Aspekte sind Ihnen in Ihrer Tätigkeit besonders wichtig?

In meiner Tätigkeit als Verkaufsleiter für den Makler- und Partnervertrieb lege ich besonderen Wert auf Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner. Ein wichtiger Bestandteil davon ist, stets transparente und verständliche Produkt- und Prozessinformationen bereitzustellen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist, auf Basis stabiler und vertrauensvoller Zusammenarbeit zu einer langfristigen Partnerschaft mit unseren Geschäftspartnern beizutragen. Sie ist die Grundlage für gemeinsamen Erfolg. Wir setzen auf offene Kommunikation und gegenseitigen Respekt, um zusammen die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Darüber hinaus lege ich großen Wert auf die Innovationskraft in der Versicherungsbranche. Offen sein für neue Ideen und Technologien ist essenziell, um Kunden moderne Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Dies erfordert meine stetige Weiterentwicklung unserer Strategien und Prozesse. Dabei ist mein wesentlicher Antrieb, den individuellen Anforderungen jedes Partners gerecht zu werden und die vielfältigen Wünsche des Marktes bestmöglich zu erfüllen.

Wie erleben Sie die Digitalisierung in den Arbeitsprozessen mit Ihren Geschäftspartnern?

Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsprozesse erheblich verändert und bietet viele Chancen und Vorteile. Durch digitale Tools und Plattformen können wir effizienter und schneller arbeiten. Beispielsweise ermöglichen uns digitale Beratungs- und Abschlussprozesse, unseren Partnern einen schnelleren und bequemeren Service zu bieten.

UNIQA investiert in diesen Bereich viel Zeit und Knowhow, hat die Entwicklungen des Marktes stetig im Auge und strebt eine Vorreiterrolle an. Nicht nur die OMDS 3.0 Schnittstelle sei hier erwähnt, UNIQA hat auch eigene Schnittstellen speziell für ungebundene Geschäftspartner entwickelt und baut hier die Angebote permanent aus. Unsere Website www.maklerservice.at, die wir laufend ausbauen, ist schon heute – und in Zukunft ein noch viel wichtigerer – digitaler Dreh- und Angelpunkt für unsere Geschäftspartner.

Qualität und Flexibilität im Blick

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