Mit dem neuen KFZ-Tarif MobilER GO! bietet die ERGO Versicherung AG ab sofort eine erweiterte Teilkaskoversicherung an, die Verkehrsunfälle erstmals auch ohne Vollkaskoversicherung absichert. Der optionale Baustein „Verkehrsunfall“ schließt eine bisherige Versicherungslücke und richtet sich an Kunden, die auf eine umfassende Vollkasko verzichten, aber dennoch Schäden am eigenen Fahrzeug nach einem typischen Verkehrsunfall abgedeckt wissen möchten – etwa bei Spurwechselkollisionen oder Auffahrunfällen.
Laut Alexander Gorth, verantwortlich für die Sparte KFZ bei ERGO, entspreche das neue Angebot dem realen Bedarf vieler Kunden: „Zumeist fahren unsere Kunden die ersten Jahre mit Vollkasko und wechseln später in eine günstigere Teilkasko. Mit dem neuen Baustein können sie dennoch weiterhin Verkehrsunfälle absichern – ohne die Kosten einer Vollkasko tragen zu müssen.“ Der neue Baustein deckt Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmenden ab – vorausgesetzt, diese sind namentlich bekannt. Damit ist ERGO laut eigenen Angaben der erste Versicherer in Österreich, der diesen Schutz in der Teilkasko anbietet.
Zusätzlich lässt sich der Tarif mit dem D.A.S. Top KFZ-Rechtsschutz kombinieren. Christian Noisternig, Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont: „Damit ermöglichen wir eine Doppellösung aus KFZ-Versicherung und Rechtsschutz – auch über den klassischen Unfall hinaus, etwa bei Werkstattstreitigkeiten oder Gewährleistungsansprüchen.“