UNIQA holt regelmäßig Rückmeldungen von Mitarbeitenden ein – zweimal im Jahr, und alle zwei Jahre im Rahmen einer großen Befragung. So möchte sich UNIQA ständig verbessern und die beste Arbeitgeberin in der Branche werden.
Auch bei der aktuellen Befragung hat das Unternehmen nicht nur wichtige Rückmeldungen zur Arbeit im Unternehmen gesammelt, sondern gleichzeitig etwas Gutes getan: Für jeden ausgefüllten Fragebogen wird einen Euro an UNICEF gespendet. Damit unterstützt das Unternehmen Hilfsprojekte für Kinder in jenen Ländern, in denen es tätig ist.
Die Resonanz war beachtlich: 10.869 Mitarbeitende aus zwölf Ländern nahmen an der Befragung teil. „Feedback ist für uns weit mehr als ein Instrument – es ist ein Ausdruck gegenseitigen Vertrauens und ein zentraler Baustein unserer Kultur. Die hohe Beteiligung zeigt, wie sehr unsere Mitarbeitenden bereit sind, das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Jede Stimme zählt. Denn nur wenn wir zuhören, können wir besser werden“, betont Iris Brachmaier, Group Chief People Officer bei UNIQA.
Auch Wolfgang Kindl, Vorstand Kunde & Markt International, zeigt sich erfreut: „Wir setzen nicht nur auf kontinuierliche Verbesserung der Employee Experience, sondern leisten mit der Aktion auch einen Beitrag für Kinder in Not – eine doppelte Win-Win-Situation.“