Nach über 20 Jahren bekommt die Stimme der Wiener Städtischen endlich ein Gesicht. Mit Dirk Stermann als sympathischen Protagonisten zeigt das Unternehmen, dass große und kleine Sorgen das Leben begleiten, jedoch die Wiener Städtische als stabiler Sicherheitspartner zur Seite steht. „Ziel unserer Frühlingskampagne ist es, auf charmante Art auf mögliche Risiken hinzuweisen. Aus unserer Sicht kann das keiner so authentisch und sympathisch wie Dirk Stermann, der uns seit vielen Jahren begleitet. Ob in der Gesundheits- oder Altersvorsorge oder bei der Absicherung des eigenen Hab und Guts – wir haben die passenden Lösungen“, sagt Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen. In dem Werbespot fragt sich Stermann, welche Krise demnächst bevorstehen könnte, ob ein Eisbad wirklich die passende Gesundheitsvorsorge sei und was ihn wohl im Alter erwarten werde. Doch am Schluss erkennt er, wie wichtig es gerade in unruhigen Zeiten ist, zuversichtlich nach vorne zu schauen. Und damit endet auch der neue Spot mit der positiven Aussicht: #einesorgeweniger – mit der richtigen Versicherung. Umgesetzt wurde die neue Kampagne mit DMB. Neben dem Imagespot im TV verlängern mehrere Allongen die Kampagne um weitere Abenteuer mit Dirk Stermann. Ergänzt wird die TV-Kampagne von Online-Werbeformen, Social-Media-Posts und -Ads, Plakaten und Printanzeigen.
in News