Matthias Gerbavsits, Leiter des Exklusivvertriebs der Generali Österreich, lud zur „Start (me) up – Generali Founders Night“ in die Ottakringer Brauerei ein. Bei dem Event, das auch mit einer hochkarätigen Podiumsdiskussion aufwartete, wurden die erfolgreichen Kooperationen der Generali mit den Unternehmen riskine und Radancy, den „Start-ups“, aufgezeigt. Der Einladung folgten über 120 Gäste. In einem Interview verdeutlichte Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung: „Etablierten Unternehmen am Markt fällt es zunehmend schwerer, sich selbst neu zu erfinden und die anfängliche Innovationsgeschwindigkeit beizubehalten. Stillstand bedeutet meist Rückstand. Die Erfolgsgeschichten mit riskine und Radancy beweisen, dass die Zusammenarbeit mit Start-ups für beide Seiten Chancen birgt und sich lohnt.“
Die spannende Podiumsdiskussion stand unter dem Motto „Tradition trifft Innovation: Start-up-Spirit für etablierte Unternehmen“. Mit dem CEO der Generali Österreich, Gregor Pilgram, diskutierten Alexandra Palla, Unternehmerin, Ralf Widtmann, CEO von riskine, und Matthias Wolf, CRO DACH von Radancy, über die Chancen und Herausforderungen bei der Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen mit Start-ups. Gregor Pilgram betonte die Relevanz der Kooperationen für die Generali: „Um als Unternehmen vorne mit dabei zu sein, müssen Innovationen forciert werden. Wir glauben an die ständige Weiterentwicklung. Deshalb arbeiten wir seit Jahren mit Start-ups zusammen. Dadurch entwickeln wir uns laufend weiter und können auch in Zukunft durch unsere hohe Innovationskraft als Lifetime Partner für unsere Kunden und Partner da sein.“ Durch den Abend führte FM4-Moderatorin Conny Lee.