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Neues medizinisches Service

Generali Versicherung

Die Generali hat ihr digitales Service erweitert, durch die Kooperation mit dem Wiener Health-Tech-Unternehmen Latido können in mehr als 1.500 Wahlarztordinationen Terminvereinbarungen bequem über die „Meine Generali App“ gebucht werden. Es stehen in allen neun Bundesländern verschiedenste medizinische Fachbereiche zur Verfügung. „Für junge Menschen ist es mitunter ein Entscheidungskriterium für die Arztwahl, ob eine Onlineterminbuchung angeboten wird“, sagt Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali Versicherung. „Millennials und die Generation Z wollen nicht anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, sie machen das mit einem Knopfdruck am Smartphone. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Service auch viele andere Personen begeistert, weil er einfach und praktisch ist.“ Der Vorteil liegt auf der Hand: Durch das Onlineangebot ist man zeitlich und örtlich flexibel und muss sich bei der Terminbuchung nicht nach Ordinationszeiten richten. Telefonwarteschleifen gehören damit der Vergangenheit an. „Mit der Onlineterminbuchung bauen wir die digitalen Serviceleistungen für unser Kunden weiter aus und unterstreichen somit die Rolle der Generali als Lifetime Partner“, so Martin Sturzlbaum.
Der Service ist an keinen Generali Versicherungsvertrag gebunden und es findet weder Datenaustausch noch eine Direktverrechnung mit den Ärzten und der Generali statt. Die verrechneten Honorare sind von Patienten direkt an die Mediziner zu bezahlen und können danach wie gewohnt bei der Sozialversicherung zur Kostenrückerstattung und gegebenenfalls bei der privaten Krankenversicherung eingereicht werden.

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