„Nimm’s einfach, Zurich“, der neue Slogan der Markenkampagne von Zurich. Positiv, optimistisch und mit einer guten Portion Humor soll die neue Markenpositionierung punkten. Seit Ende Jänner ist die Werbekampagne auf reichweitenstarken TV-Kanälen sowie in verschiedenen Online-Werbeformen und auf Social Media Plattformen zu sehen. Lebensnahe Geschichten voller Zuversicht und Gelassenheit, wie die des Radfahrers, der trotz eines abhandengekommenen Vorderrads zufrieden nach Hause radelt, oder das verschüttete Glas Rotwein, das zu keinem häuslichen Zwist führt. Die Kampagne ist die größte Kampagne von Zurich seit Jahren und auch wieder im Fernsehen präsent. „Mit der Kampagne schärft Zurich ihre Markenpositionierung und will ihre Markenbekanntheit weiter steigern. Basierend auf dem Markenkern und den Werten der Zurich Gruppe, wurde diese Kampagne speziell für den österreichischen Markt entwickelt,“ erklärt Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstands von Zurich Österreich, verantwortlich für Vertrieb sowie Marketing und Unternehmenskommunikation. Die Entwicklung der Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur BBDO Wien. „Zu Beginn unserer gemeinsamen Reise stand eine strategische Markenpositionierung. Diese wird nun durch die Kampagne erlebbar – mit einer nahbaren, authentischen und auch humorvollen Kommunikation“, so Dipl. Psych. Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien.
in News